Leseprobe „Cyara- Das Mädchen mit dem Glitzerauge“

Ich habe eine Buchempfehlung für euch. Das Buch ist auf einer Seite namens Wattpad veröffentlicht. Ich habe es selbst geschrieben und ich dachte, ich schreibe hier mal die ersten zwei Kapitel, da sie sehr kurz sind und schaue, ob ich eure Neugier wecken kann. Zudem habe ich mit dem Buch bereits einen Preis gewonnen.
Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Mädchen, das mit sehr seltenen Zauberer-Augen geboren wurde. Sie verliert ihre Eltern in sehr jungem Alter. Doch sind sie wirklich tot? Und was hat es schlussendlich mit ihren Augen auf sich? Das Buch ist ein Fantasy-Roman mit Romantik am Rande.


Kapitel 1 (PROLOG)

Drei Tage vor der Geburt ihres Kindes erfuhren die beiden Zauberer Kate und Alex, ob ihr Kind ein Junge oder ein Mädchen wird. An diesem Tag ist Kate kreischend durchs Haus gelaufen. „Schatz! Es ist ein Mädchen!“ Sie fragte: „Was, wenn sie keine Zauberin wird, weil es in meiner Familie nicht so viele Zauberer gibt? Und wie soll sie heißen? Schicken wir sie auf eine Menschenschule? Und …“ „Schatz, beruhig dich. Als Erstes müssen wir Oskar beauftragen, eine Brille zu machen“, sagte Alex zu ihr. „Ja, aber was, wenn sie keine Zauberin wird?“, fragte Kate besorgt. „Sie wird auf jeden Fall zum Teil eine Zauberin sein. In meiner Familie sind viele Zauberer. Sie wird es erben, sei unbesorgt“, sagte Alex. „Wie wollen wir sie nennen?“, fragte Kate etwas ruhiger. „Wie wäre es mit Nina … oder Cyara.“ „Cyara ist schön, den Namen nehmen wir.“

Als der große Tag – Cyaras Geburt – gekommen war, mussten Kate und Alex in ein spezielles Zauberkrankenhaus fahren. Der magische Brillenmacher Oskar wartete bereits vor der Tür, wo Alex schnell die Brille entgegennahm. Als sie ankamen, war es bereits Abend. Sie liefen schnell ins Krankenzimmer. Genau als Cyara geboren wurde, begann die Wintersonnenwende. „Ihre Tochter hat sich eine wundervolle Zeit ausgesucht, um geboren zu werden“, meinte die Krankenschwester. „Schatz, schau! Ihr rechtes Auge! Es ist halb Gold, halb Silber, und es ist Glitzer in ihrem Auge“, sagte Kate. Bei jedem Blinzeln fielen ihr ein paar Glitzerkörner aus dem Auge. Außerdem war noch mehr an ihr anders, sie weinte nur mit dem linken Auge, und wenn es dunkel war, warf ihr rechtes Auge einen Lichtkegel auf den Boden wie von einer Taschenlampe. „Komisches Kind, was Sie da haben. So etwas gab es hier noch nie“, sagte der Arzt.

Das war Kapitel 1. Weil das aber sehr kurz war, hier noch Kapitel 2.


Kapitel 2

Als Cyara vier wurde, mussten ihre Eltern lange weg. „Papa! Mama! Werdet ihr wirklich erst in einer Woche wiederkommen?“, fragte sie den Tränen nah. „Ja, Schatz, aber wir bringen dich zu deiner Tante. Sie wird gut auf dich aufpassen“, sagte ihr Vater. „Schatz, wir müssen jetzt los!“ „Ich komme, Kate! Komm, Cyara“, sagte Alex. Sie fuhren zu Kates Schwester. „Hallo, Cyara, Sonnenschein!“, sagte sie. „Hallo, Tante Clara“, nuschelte Cyara. „So, wir müssen dann los. Pass gut auf sie auf, Clara“, sagte Kate und stieg ins Auto. Sie fuhren los. „Na, dann komm, es wird kalt.“ Cyara und Clara verstanden sich gut, und Clara sorgte sehr gut für sie. Doch einen Tag bevor ihre Eltern zurückkamen, kam Cyaras Onkel Nicolas. Nicolas verabscheute sie und sagte: „Missgeburt. Ich schicke dich ins Heim.“ Cyara wusste, dass „Missgeburt“ noch eine harmlose Bezeichnung war. Zumindest von ihm. „Nicolas, untersteh dich! Wenn du das tust, dann lass ich mich scheiden. Cyara bedeutet meiner Schwester sehr viel. Und das weißt du!“, schrie Clara. „Wieso habe ich jemals eine Zauberin geheiratet?“, sagte Nicolas leise. „Ich hasse sie! Und DAS weißt du genau! Warum sagst du deiner Schwester nicht einfach, dass sie sie woanders hinbringen sollen?!“, schrie er und rannte die Treppe hoch. „Hab keine Angst, Cyara, er tut dir nichts“, sagte Clara. Cyara ging nach oben in ihr Zimmer.

Mitten in der Nacht stürmte Nicolas in ihr Zimmer. „Cyara! Deine Eltern können morgen nicht zurückkommen! Sie können nie wieder zurückkommen! Sie hatten einen Unfall und sind gestorben!“ Cyara bekam große Augen und weinte. „Du musst deine Sachen packen und ins Waisenhaus. Wir können nicht für dich sorgen“, sagte Nicolas. Cyara packte ihre Sachen zusammen und fuhr mit ihrem Onkel zum Heim. „Bleib einfach vor der Tür stehen und klopfe, wenn ich weg bin, ok?“ „Ist gut“, sagte Cyara. Kaum war ihr Onkel weg, klopfte sie und prompt ging die Tür auf. Ein junges Mädchen öffnete. „Ach du meine Güte! Rein mit dir!“, sagte sie. Als Cyara sich aufgewärmt hatte, sagte das Mädchen: „Leg dich erst mal hin, du bist bestimmt müde.“ Plötzlich fing Cyara an zu weinen. „Ach Süße, alles ist gut, wir finden ein neues Zuhause für dich. Ganz sicher“, sagte das Mädchen. „Ich heiße übrigens Satoko. Satoko Aizawa. Ich bin Japanerin und hier, um Kindern zu helfen. Und wie heißt du?“ „Ich bin Cyara Clarkson. Ich bin 4 Jahre alt und meine Eltern sind bei einem Unfall gestorben.“ „Oh, das tut mir leid“, sagte Satoko. „Ich bring dich auf dein Zimmer, komm!“


So, falls eure Neugier geweckt wurde und ihr weiterlesen wollt, dann geht auf Wattpad und gebt in die Suchzeile meinen Nutzernamen „Rainbow_Girl2“ ein und geht dann auf „Profile“. Ich hoffe, ihr könntet eine Schülerin, die davon träumt, Autorin zu werden, etwas unterstützen, indem ihr es lest. Es würde mich wirklich sehr freuen.

Cassidy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert