Burgau Blog – was ist das?

Das Burgau-Gymnasium hat eine Online-Schülerzeitung! Ein Redaktionsteam hat das Blog aufgebaut und sammelt Texte, Fotos, Videos und Podcasts – also alle Medienformen, die sich im Internet hervorragend präsentieren lassen. Es ist ein Blog von Schülern für Schüler. Berichtet wird über alles, was innerhalb und außerhalb der Schule interessant ist. Ein Blog lebt von der Beteiligung. Unter jedem Artikel ist eine Rubrik, in der ein Kommentar hinterlassen werden kann. Bitte macht mit, wir freuen uns auf eure Mitarbeit!

Deshalb ist die Redaktion immer dankbar für Anregungen und Kritik. Zu erreichen sind wir unter redaktion@burgau-blog.de

Bitte sagt uns die Meinung! Nutzt dafür einfach die Kommentar-Funktion unterhalb der Artikel.

Und wer mitmachen möchte: Herzlich gerne! Wir freuen uns über jede weitere Beteiligung.
Wer nicht sofort dem Team beitreten möchte, kann z.B. auch einen Gastbeitrag schreiben.

Redaktionelle Grüße
Das Team des Burgau Blogs

 

*Wir verwenden in unseren Berichten das generische Maskulinum. Sofern von „Schülern“ gesprochen wird, sind also genauso Schülerinnen wie Schüler oder Schüler mit anderen Geschlechtern gemeint. Diese Schreibweise dient der Übersichtlichkeit der Texte und der Vereinfachung der Texte – schließlich sollen alle von der 5. bis hin zur Oberstufe die Texte lesen können – und keinesfalls der Diskriminierung!