Videospiele – nur schlecht oder auch vorteilhaft?

Viele meinen, dass Videospiele schlecht sind und man sich besser im Garten etc. aufhalten sollte. Es stimmt, dass man draußen mehr Bewegung bekommt und sich anders „verhält“, aber Videospiele sind nicht nur schlecht.
Man „befolgt“ im Team besprochene Taktiken oder übt schnell zu reagieren. Wenn man ein  ausgeglichenes Freizeitverhalten hat, also nicht nur am PC, an der Playstation oder der an Xbox hängt, sondern auch Sport treibt, mit dem Hund geht, sich mit Freunden trifft etc., kann man von Videospielen profitieren. „Videospiele – nur schlecht oder auch vorteilhaft?“ weiterlesen