Veraltet und unmodern: So könnte man die Naturwissenschaften beschreiben. Zumindest bis dieses Schuljahr, denn die Physik-, Biologie- und Chemieräume sind aufwendig renoviert worden. Für mehr als 1,5 Millionen Euro – das entspricht etwa 187.500 Menüs bei McDonalds – wurden die Räume großzügig renoviert.
Bei der Eröffnungsfeier am 07. November 2018 zeigte sich unser stellvertretender Schulleiter, Herr Dr. Heidbüchel erfreut: „Keine andere Schule ist mit ihren Naturwissenschaften auf dem hochentwickelten Stand wie wir.“
Feierlich begrüßte die Schulgemeinde neben Herrn Bürgermeister Larue, Gäste vom Förderverein und andere Beteiligte aus Politik und Schule und diejenigen, die am meisten Arbeit bei der Renovierung hatten: Die Firmen, die die Renovierung umgesetzt haben sowie unser Hausmeister Herr Vogt, der die größte und damit eine außerordentliche Belastung hatte.
Beim Festakt wurde neben zahlreichen Grußworten und Reden auch eine Begehung gemacht: Die Physiker, Biologen und Chemiker zeigten das , was unsere Räume und unsere Ausstattungen nun zu bieten haben. Auch Paul Larue, Bürgermeister der Stadt Düren, war sichtlich von den Geräten beeindruckt.
Wir können uns insgesamt über die neuen Räume, Möbel und Geräte sehr freuen, denn hauptsächlich profitiert eine Gruppe von den Renovierungen: Wir Schüler!
Ein großer Dank an alle Beteiligten und an die Stadt Düren und nun: Viel Spaß bei der Benutzung!
Die Räume sind super geworden!