Rundgang Dürener Weihnachtsmarkt

Es ist mal wieder so weit: Der alljährliche Weihnachtsmarkt in Düren hat endlich geöffnet!

Aufgrund von Bauarbeiten am Kaiserplatz wurde der Weihnachtsmarkt vor dem Leopold-Hoesch Museum aufgebaut, was der gemütlichen Atmosphäre keinesfalls geschadet hat. Der absolute Eyecatcher war das Riesenrad, das abends in einer kompletten Farbpracht beleuchtet wurde. Der Anblick, insbesondere auf das Leopold Hoesch-Museum war wirklich atemberaubend und einen Besuch wert! Aber auch die anderen Buden überzeugten durch einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Flair, der einen förmlich dazu einlädt, einige Stunden dort zu verbringen. Von einem Getränkestand, über die Wurstbude bis hin zu einer Crêperie war alles dabei.

Der Weihnachtsmarkt ist für mich ein Inbegriff der Weihnachtszeit, der mit der Familie oder mit Freunden genossen werden kann. Es stimmt einen hervorragend auf Weihnachten ein und für mich ist der Weihnachtsmarkt immer ein Highlight des Dezembers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert