Weihnachtsgeschenkideen für die liebsten Menschen

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, steht Weihnachten vor der Tür und es wäre vielleicht mal dringend an der Zeit, sich um ein paar Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Es gibt tausende Möglichkeiten, ein schönes Geschenk vorzubereiten, sogar für wenig Geld. Ich werde euch drei Ideen in diesem Artikel zeigen, die ihr, wie ihr es wollt, auch umändern könnt.

1.  Glas mit motivierenden Sprüchen

Dies hört sich vielleicht für den ein oder anderen komisch oder langweilig anhören, doch ich kann bestätigen, das sich eure erwählte Person darüber freuen wird 🙂  Man braucht nicht viele Sachen für dieses DIY und es ist nahezu kostenlos.

Material:
1 Limonadenglas mit Deckel / Einmachglas
– buntes Papier
– Stifte

Durchführung:
Die Durchfürung ist eigentlich schon selbst erklärend, da ihr eure buntes Papier nimmt und in je nach belieben großen Rechtecke schneidet. Dann sucht ihr euch motivierende Sprüche im Internet ( z.B auf Pinterrest ) oder ihr seid sehr kreativ und denkt euch die Sprüche einfach selber aus. Nachdem ihr ein paar schöne Sprüche gefunden habt, beginnt ihr mit dem Aufschreiben auf den Zettel. Anschließend werden die Zettle gerollt und ins Glas gefühlt. Nun ist das Geschenk fertig und kann verschenkt werden.

PS: Es müssen nicht zwangsweise motivierende Sprüche sein. Es können z.B auch Wünsche an die Person, aufbauende Sprüche usw. sein (lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf )

2. Selbstgemachtes Poesiealbum

Auch das hört sich sehr simpel an, ist es im Großen und Ganzen auch. Es ist eine schöne Möglichkeit, Erinnerungen mit der Person festzuhalten. Dieses Geschenk spielt in einem Kostenraum von ca. 3 – 10 Euro. Dies kommt ganz darauf an, wie viele Fotos ihr ausdruckt oder euer Album kostet.

Material:
– e
in leerer Skizzen Block in A5
– Fotos mit Erinnerungen
– Stifte

Durchführung:
Was soll ich jetzt groß erklären… Ihr nehmt euer Album und beginnt darin eure Fotos so anzuordnen, wie ihr es schön findet und klebt sie anschließend ein. Die Seiten könnt ihr auch mit Sprüchen oder Insidern aus eurer Freundschaft zum Beispiel füllen.

3. Modellierte Deko

Wenn Ihr ansatzweise eine Begabung für Kunst habt, dann ist das genau das Richtige für euch. Bei dem Geschenk kommt es ganz auf euren Geschmack an. Ihr könnt von kleinen Tannenbäumchen bis zu extrem detailgetreuen Kunstwerken alles machen, was es zu einer so schönen Geschenkidee macht, da es einzigartig ist. Das Geschenk ist nicht sonderlich teuer, da es nur ca. 5 Euro kostet, wenn man die Modelliermasse und die Farben grob berechnet.

Material:
– Modelliermasse (egal, welche Farbe, da es nach dem Trocknen angemalt werden kann)
– Acrylfarben
– evtl. Modellierwerkzeug (wenn ihr präzise arbeiten wollt)

Durchführung:
Also ihr nehmt euch ein Stück von der Modelliermasse und beginnt eure Form zu formen. Es ist sehr hilfreich, wenn man sich vorher grob überlegt, was man als Motiv haben möchte. Nachdem ihr mit eurer Form zufrieden seid, benutzt ihr etwas Wasser um die evtl. Risse und Unebenheiten auszugleichen und besser miteinander zu verbinden. Dieser Schritt ist äußerst wichtig, da die Form nach dem Trocknen auseinander brechen könnte, wenn ihr es nicht ordentlich oder überhaupt nicht macht.  Nach dem Trocknen könnt ihr es anmalen. Dieser Schritt ist allerdings optional.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Artikel ein paar Anregungen für eure Geschenke liefern.

Eine schöne Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert